Ersatz-Seite

Diese Seite erscheint, weil der angegebene Link fehlerhaft ist oder kein Link angegeben wurde.

Abschn. 1.1 (23) UStAE

In manchen Fällen kann es sinnvoll sein, keinen Link zu "befreundeten" Web-Seiten einzurichten.

Ein möglicher Grund ist die Umsatzsteuer, die bei einem Leistungsaustausch höher ausfällt. Hierzu der Anwendungserlass zur Umsatzsteuer (UStAE), Abschn. 1.1 (23), Stand 1.1.2013:

"Weist der Empfänger von Zuwendungen aus einem Sponsoringvertrag auf Plakaten, in Veranstaltungshinweisen, in Ausstellungskatalogen, auf seiner Internetseite oder in anderer Weise auf die Unterstützung durch den Sponsor lediglich hin, erbringt er insoweit keine Leistung im Rahmen eines Leistungsaustauschs. Dieser Hinweis kann unter Verwendung des Namens, Emblems oder Logos des Sponsors, jedoch ohne besondere Hervorhebung oder Verlinkung zu dessen Internetseiten erfolgen."

Kultur ermöglichen
Über Uns
Motto
Kontakt
© 2012 Kultursommer