26.07.2018 | PM - Via Mediaeval: Lebendiges Kulturerbe Europas

Die Europäische Kommission hat 2018 zum Jahr des Kulturerbes erklärt. Bereits seit 1999 präsentiert die Konzertreihe Via Mediæval des Kultursommers Rheinland-Pfalz mit Musik des Mittelalters ein „lebendiges“ Kulturerbe. Vom 2. September bis zum 3. Oktober 2018 wirft sie unter der Überschrift „Europa“ den Blick auf die Entstehung der europäischen Musikkultur im Mittelalter.

Bei den Konzerten der Reihe „Via Mediæval – Musik und Räume des Mittelalters“ kann man in einmaliger Kombination hochkarätige Ensembles der Frühen Musik an authentischen Stätten in der Pfalz erleben. Und natürlich kann man sich über die modernen Medien dazu weiter informieren: Die WEB-Seite www.via-mediaeval.de wurde gerade komplett überarbeitet.

Die vollständige Pressemeldung mit einer Konzertübersicht, ein PDF der Broschüre sowie Fotos zu Ihrer Verwendung finden Sie anbei.