Archiv der Homepage-News (chronologisch)

07.11.2019 | Zukunfts-Workshops des Kultursommers

Was braucht die Freie Kulturszene des Landes?
Kulturminister Wolf und Staatssekretär Alt laden ein zum Gedankenaustausch..

Die Termine in Mainz, Hachenburg/WW, Edenkoben, Kaiserslautern und Trier fanden bereits statt, es gab offene und konstruktive Beiträge der Kulturschaffenden – und der Minister hat aufmerksam zugehört: „Mit den Erkenntnissen aus diesem und den kommenden Workshops werden wir die Weichen stellen, damit die Kultur in unserem Land auch in den kommenden Jahren eine hohe Qualität und Vielfalt für seine Bürgerinnen und Bürger und für seine Gäste bietet.“

Die Zukunfts-Workshops richten sich vor allem an die Freie Kulturszene des Landes und alle, die ein vergleichbares Kulturprogramm anbieten. Mindestens zehn solcher Treffen wird es von August 2019 bis April 2020 insgesamt geben – in den anderen Oberzentren und in den ländlichen Räumen des Landes.

Weitere Zukunfts-Workshops finden 2020 u.a. in Koblenz und an der Mosel sowie in Ludwigshafen und an der Nahe statt. Die genauen Termine stehen zurzeit noch nicht fest.

Logo Kultursommer mit Pfeil in die Zukunft
Kultur ermöglichen
Über Uns
Motto
Kontakt
© 2012 Kultursommer