Archiv der Homepage-News (chronologisch)

28.09.2017 | Nach „Epochen und Episoden“
kommt „Industrie-Kultur“

2018 gibt es einen längeren (Kultur-)Sommer! 

Kulturminister Konrad Wolf hatte schon jetzt, eine gute Woche vor dem offiziellen Abschluss des Kultursommers 2017 „Epochen und Episoden“, zur Bilanz eingeladen und zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis: „Die Auslastungszahlen waren – trotz eines durchwachsenen Sommerwetters – überall gut.“

Gleichzeitig stellte er das Motto 2018 „Industrie-Kultur“ vor. Passend  dazu fand die Pressekonferenz im Turm der Kunsthalle Mainz statt, mit Ausblick auf den Hafen. Die vielleicht wichtigste Botschaft: Der Kultursommer-Zeitraum wird verlängert!

Bis zum 31. Oktober 2017 können sich Kulturschaffende mit ihrem Projekt für den Kultursommer 2018 „Industrie-Kultur“ bewerben. Auch ganz unbürokratisch mit dem Online-Formular hier auf der Seite. .

Ein besonderes Fördermodell bietet ECHT JETZT! für Gastspiele im Bereich Kinder- und Jugendtheater. Der Antragsschluss hierfür ist der 1. Dezember. Hier klicken für mehr Info.

Die vollständige Pressemeldung finden Sie im Presse-Bereich.

Kalender Mai - Oktober
© 2012 Kultursommer