Projekt bewerben

Gemeinsame Werbung und Öffentlichkeitsarbeit

Der Kultursommer ist die Dachmarke für weit über 200 Kulturprojekte, die jedes Jahr zwischen 1. Mai und 3. Oktober vom Land Rheinland-Pfalz gefördert werden. Für viele Besucherinnen und Besucher von kulturellen Veranstaltungen ist es auch ein Markenzeichen für Qualität geworden.

Mit einer gemeinsamen Werbung und Öffentlichkeitsarbeit können wir noch mehr erreichen! Dazu gehören

  1. Ein gemeinsames Erscheinungsbild: Das Kultursommer-Logo
  2. Ein Internet-Portal für alle Kultursommer-Projekte
  3. Vernetzung via Internet
  4. Ein erkennbarer Teil der Gemeinschaft sein
    durch farbenfrohen Werbemittel 

Ein Internet-Portal für alle Kultursommer-Projekte

„Kultur erleben“ heißt es auf der Internet-Seite des Kultursommers für alle Kultur-Interessierten, zu denen u.a. auch Vertreter verschiedener Medien gehören.

Vernetzung

Ihre Anbindung an www.facebook.com/kultursommer.rlp und Ihr Link zu www.kultursommer.de (nutzen Sie hierzu bitte das entsprechende Logo) sind nicht nur Belege für Ihre Zugehörigkeit zum Kultursommer: Auf diesem Weg können sich auch die Projekte des Kultursommers Rheinland-Pfalz untereinander vernetzen (z.B. durch das „Teilen“ von Facebook-Beiträgen).

... wegweisend! - Die Werbemittel des Kultursommers

Unsere farbenfrohen Werbemittel helfen Ihnen dabei, auf Ihr Kultursommerprojekt aufmerksam zu machen!

  • Hissen Sie die Fahne schon einige Tage oder Wochen vor der ersten Veranstaltung und die Passanten werden Ihrer weiteren Werbung noch mehr Aufmerksamkeit schenken.
  • Nutzen Sie die Spanntransparente, um den Weg zu Ihrem Veranstaltungsort zu markieren.
  • Die großflächigen Planen sind ein besonderer Hingucker – und an Absperrzäunen ein Windschutz für Ihre Gäste.
  • Die kleinen Planen können flexibel fast überall befestigt werden – mit dem passenden leichten Aufsteller werden sie zum mobilen Blickfang im Innenraum.


Zeigen Sie, dass Sie ein Teil des Kultursommers Rheinland-Pfalz sind!

Die Werbemittel können für einen kurzen Zeitraum geliehen werden (25 Euro Kaution). Für regelmäßige Veranstalter im Kultursommer empfehlen wir den Kauf der Werbemittel zum Selbstkostenpreis. Damit haben Sie die Materialien jederzeit greifbar und sparen die Versandkosten.

Weitere Info und das Bestellformular finden Sie nebenstehend.

© 2012 Kultursommer