Archiv der Homepage-News (chronologisch)

13.08.2019 | Zukunfts-Workshops mit Minister Konrad Wolf

Was braucht die Freie Kulturszene des Landes?

Kulturminister Wolf hat eingeladen und etwa 50 Kulturschaffende aus Mainz und Umgebung sind gekommen! Am Montag, 12. August, fand im Landesmuseum der erste „Zukunfts-Workshop“ des Kultursommers Rheinland-Pfalz statt. Es war eine offene und konstruktive Diskussion – und der Minister hat aufmerksam zugehört: „Mit den Erkenntnissen aus diesem und den kommenden Workshops werden wir die Weichen stellen für die nächste Legislaturperiode, damit die Kultur in unserem Land auch in den kommenden Jahren eine hohe Qualität und Vielfalt für seine Bürgerinnen und Bürger und für seine Gäste bietet.“

Mindestens zehn solcher Treffen wird es in den nächsten Monaten insgesamt geben – in den anderen Oberzentren und in den ländlichen Räumen des Landes.

Die nächsten Termine sind dann (Anmeldung erforderlich):
Dienstag, 27. August, in Hachenburg, WW (hier klicken zur Anmeldung);
Freitag, 6. September, in Edenkoben, Pfalz.(Link folgt in Kürze).

Logo Kultursommer mit Pfeil in die Zukunft
Kultur ermöglichen
Über Uns
Motto
Kontakt
© 2012 Kultursommer