Archiv der Homepage-News (chronologisch)

23.05.2017 | Kultursommer Rheinland-Pfalz wird im nächsten Jahr in Neuwied eröffnet

Gerade erst wurde der Kultursommer 2017 in Bad Kreuznach / Bad Münster am Stein-Ebernburg eröffnet, jetzt wurde die Eröffnungsstadt 2018 bekanntgegeben. Die gute Nachricht ging von Ministerpräsidentin Malu Dreyer an den Oberbürgermeister der Stadt Neuwied, Nikolaus Roth: „2018 feiern wir 200 Jahre Friedrich Wilhelm Raiffeisen. Vor diesem Hintergrund sage ich Ihnen hiermit gerne die Kultursommer-Eröffnung 2018 zu.“

Jedes Jahr gibt das Motto des Kultursommers einen Impuls an die Kulturszene des Landes, sich kreativ mit den unterschiedlichen Facetten eines Themas zu beschäftigen. Häufig bezieht sich dieses Motto auf Jubiläen oder historische Ereignisse – so entstand die Idee, sich zu den 200sten Geburtstagen von Karl Marx und Friedrich Wilhelm Raiffeisen im Jahr 2018 mit der „Industriekultur“ zu beschäftigen.

Link zur WEB-Seite der Stadt Neuwied
Link zur kompletten Pressemeldung

Neuwied: Raiffeisenbrücke
© 2012 Kultursommer