Landes-Kultursommer startet in Koblenz

Error 404

Leider existiert diese Seite nicht.

Kulturfest zur Eröffnung am 27./28. April auf der Festung Ehrenbreitstein

Der Süden Europas kommt nach Rheinland-Pfalz – und zuerst auf die Festung Ehrenbreitstein!
An zwei Tagen erwartet die Gäste ein kostenloses Kulturprogramm zum Motto „Kompass Europa: Sterne des Südens“ auf dem Schlosshof und in den angrenzenden Innenräumen. „Ich freue mich, dass wir in Koblenz den Kultursommer Rheinland-Pfalz offiziell eröffnen und auf der Festung Ehrenbreitstein den Startschuss für das Motto `Kompass Europa: Sterne des Südens‘ geben“, so Kulturstaatssekretär Prof. Dr. Jürgen Hardeck. „So ein Ereignis ist auch für das Kulturzentrum Festung Ehrenbreitstein etwas Besonderes“, stellte Dr. Andreas Schmauder von der Generaldirektion kulturelles Erbe fest. Und Ingo Schneider, Dezernent für Bildung und Kultur der Stadt Koblenz, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit: „Ohne das große Engagement aller Beteiligten und die Unterstützung von Partnern und Sponsoren wäre ein solches Festival nicht möglich.“
Das Programm wurde gemeinsam von den Teams des Café Hahn und des Kultursommers konzipiert. Christoph Dörr, Geschäftsführer Café Hahn, und Teneka Beckers, Gesamtleitung Kultursommer Rheinland-Pfalz, stellten es vor: „Uns war wichtig, ein kompaktes, abwechslungsreiches und qualitätsreiches Angebot für alle Altersklassen zu gestalten, welches das Motto widerspiegelt. Und wir denken, es ist uns gelungen.“

Weitere Infos gibt es auch unter www.kultursommer-eröffnung.de.

Die vollständige Pressemeldung finden Sie im Pressebereich.